Antritts-Veranstaltung des Energieforum Petershausen am 04.11.2013

Geschrieben von Martin Streibl am in Der Verein, Veranstaltungen

Das Energieforum Petershausen hat sich am 04.11.2013 in seiner Antritts-Veranstaltung – unterstützt durch die Gemeinde Petershausen – der Öffentlichkeit vorgestellt.

Die Vorstände des Energieforums gestalteten den ersten Teil des Abends mit einer Übersicht zur Historie des Energieforums, seine Bedeutung für das Klimaschutzleitbild der Gemeinde und seine Aufgabenstellung und Zielsetzungen. Die Kurzvorträge schlossen mit einer Einladung an die anwesenden Bürgerinnen und Bürger sich für die Ziele des Energieforums zu engagieren und als Mitglied beizutreten. Im zweiten Teil des Abends sprach Hochschuldozent und Energieberater Thomas Schmalschläger über die Ausgangssituation und mögliche Entwicklung hin zu einem Energiekonzept für Petershausen. Die dargestellten Daten und Entwicklungswege wurden in einer lebhaften und konstruktiven Diskussion vertieft.

Eine Zusammenfassung des Abends läßt sich unter dem Titel „Vernetzt in Ort und Landkreis“ auf der Website der Dachauer Rundschau (Artikel vom 05.11.2013) nachlesen.