Klimaschutzkonzept für Haimhausen, Petershausen und Vierkirchen verfügbar

Geschrieben von Martin Streibl am in Energieeffizienz, Energiewende, Klimaschutz, Regenerative Energie, Veranstaltungen

logo_ksk_petershausen

Die Gemeinden Petershausen, Haimhausen und Vierkirchen haben sich zusammengeschlossen um ein gemeinsames Klimaschutzkonzept, d.h. einen Handlungsleitfaden für die Gemeinden zum Themenkomplex Klimaschutz  und Energieversorgung für die nächsten 10 Jahre und darüber hinaus zu erarbeiten.

Die Entwicklung des Klimaschutzkonzepts wurde von der Firma „energie. concept. bayern“ (ecb) koordiniert und durchgeführt. Bürgeranliegen wurden in mehreren Diskussionsveranstaltungen abgefragt. Nach einem Jahr Projektarbeit wurde das resultierende Konzept nun am 28.10.2015 in Vierkirchen der Öffentlichkeit vorgestellt.

Einen Überblick zu den Ergebnissen bietet der Foliensatz der Abschlussveranstaltung : DOWNLOAD

Auch das gesamte Klimaschutzkonzept (ca. 200 Seiten) wird den Bürgern für eine intensive Beschäftigung mit den Ergebnissen der Analysen und den resultierenden Vorschlägen zugänglich gemacht  : DOWNLOAD

Einen Überblick zu den Teilschritten und den Ergebnissen des Klimaschutzkonzepts finden Sie HIER.

ecb_concept