„Wir wissen genug über den Klimawandel – Zeit für Entscheidungen!“

Geschrieben von Martin Streibl am in Energiewende, Klimaschutz

ZeitFuerEntscheidungen

Der Animationsfilm mit dem Titel „Wir wissen genug über den Klimawandel – Zeit für Entscheidungen!“ zeigt, dass dem Klimawandel durch zwei Aktionen zu begegnen ist. Einerseits muss eine weitere Beschleunigung der Klimaerwärmung mit drastischen CO2-Einsparmaßnahmen verhindert werden. Gleichzeitig aber müssen wir uns auf den mittlerweile nicht mehr abwendbaren Grad an Klimaveränderung vorbereiten und anpassen. Dabei wird auch vor Augen geführt, dass oft die ärmeren Gegenden der Welt in besonderem Maß von der Klimaveränderung betroffen sein werden.

Bei dem Film der Internationalen Klimainitiative (IKI) des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit handelt es sich um eine Produktion der Deutschen Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH in Zusammenarbeit mit dem Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung (PIK).

Den eindringlichen und anschaulichen Film können Sie direkt auf der Website der IKI – oder direkt bei YOUTUBE aufrufen.